Spieltrieb


20.-22.09.2019
99869 Ebenheim

Hurra! Das elysion.festival geht in die zweite Runde. 🤩

3 Tage voller
Spiel, Spaß und Spannung
erwarten euch!

+++

Abermals wollen wir mit euch dem Grau des Alltags entfliehen und die immergrünen Wiesen elysischer Gefilde betreten, um die unendliche Schönheit des Seins zu zelebrieren.

Mit dem elysion.festival geben wir jungen Kreativen Raum, die einander im Spiel friedlich und freundschaftlich begegnen wollen. Neben allerlei musikalischen Darbietungen vielversprechender Nachwuchskünstler der unterschiedlichsten Genres erwartet euch ein kunterbuntes Programm aus Workshops, Kreativangeboten, Spiel, Spaß und Spannung.*


*Alles verraten wir an dieser Stelle noch nicht, schließlich wollen wir euch ja ein klein wenig überraschen und die Möglichkeit geben, neue Perspektiven einzunehmen und sich ganz der Entdeckungsreise ins Paradies zu widmen. 😉

+++

🎶 Line-Up
Wrackspurts (Dresden)
Migrrräne F (Dresden)
Vanaenae + Diagonal (Leipzig)
Mr. Kid (Erfurt)
Fex52 (Gotha)
Mlesna (Leipzig)
Don Dose (Erfurt)
Nougatghetto unter Druck
Simply MC (Gotha)
MODZ (Gotha)
Wertmann (Friedrichroda)
Trømmer (Kollektiv/Jena)
Somnium (Erfurt)
Monsieur Hibou (Erfurt)
Synthbad & die Wavefahrer (Leipzig/Dresden)
Dryopterix (Dresden)
Apeiron (Leipzig)
D4nger (MVP)
SMN (Jena)
Johnny_Walker (Leipzig)
Marco Liebreiz (Berlin)

 +++

🎭 Spiel, Spaß und Spannung
Workshops & Vorträge - Basteln, Zeichnen, Schreiben - Poetry Slam - Jamming - Yoga - Feuershow - - Film - uvm.

+++

💰 Eintritt
Grundsätzlich verlangen wir keinen Eintritt, da wir uns komplett über Spenden finanzieren.
Damit wollen wir allen Menschen einen freien Zugang zu Kunst und Kultur ermöglichen.
Am Eingang wird es dennoch eine kleine Spendenempfehlung geben, da so ein Festival nun mal eine ganze Menge Geld kostet und wir daher auf eure Spenden angewiesen sind.

- Freitag ab 16 Uhr geht's los.
- Zeltplätze stehen zur Verfügung.
- Verpflegung bieten wir gegen einen kleinen Unkostenbeitrag an.

+++


🚲 Anreise per Fahrrad
Unsere liebste Art zu Reisen und deshalb ganz oben auf der Liste. ;) 
Folgt einfach dem idyllischen Nessetalradweg bis zum Flugplatz Eisenach-Kindl und begebt euch von dort ins Paradies.



🛣 Anfahrt
🚋 ÖPNV - Anreise, Freitag (20.09.)
ÖPNV: Ebenheim
Bus 820(Weingarten, Kirche) ab Gotha Hbf bis Ebenheim
jede Stunde (ab 15:40 bis 18:40)

🚋 ÖPNV - Abreise
Leider ist der ÖPNV im Nessetal eher schlecht als recht angebunden und verkehrt am Wochenende gar nicht. Damit ihr aber wieder nach Hause kommt und das am besten umweltschonend, organisiert euch bitte Mitfahrgelegenheiten. Inzwischen haben wir auch eine Lösung gefunden und bieten am Sonntag 11:30 Uhr und 12:30 Uhr einen Shuttlebus in Richtung Gotha an. 

🚗 Anreise per Auto
Am besten erreicht ihr den Festivalort mit dem Auto über Ebenheim (Sportplatz) und Ettenhausen/Nesse (Am langen Wehr). Folgt ab dort einfach unserer Beschilderung. 
Von den Parkplätzen aus sind es noch rund 30 Minuten Fußweg zum Gelände.
Menschen mit Gehbehinderung kommen allerdings uneingeschränkt zum Festivalgelände. ;)

Wegweiser:
Folgt der A4 bis zur Ausfahrt Sättelstädt (bei Waltershausen) und fahrt dort ab. Nun geht es über...

1) Burla nach Ebenheim. Dort fahrt bitte hin, wenn ihr übers Wochenende bleibt.

2) Hastrungsfeld nach Ettenhausen/Nesse. Nutzt die dortigen Parkmöglichkeiten als Tagesgäste.


+++

Credits:

tba

+++



"Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben."
Wilhelm Freiherr von Humboldt